Gemeinwohl

Gemeinwohlökonomie

In der Diakonie Herzogsägmühle wird das Wirtschaftsmodell der Gemeinwohlökonomie angewandt. Geschäftsführer Wilfried Knorr erklärt, welche Chancen dieses Modell speziell für die Diakonie Herzogsägmühle mit sich bringt und inwiefern die Kirche als Ganzes von diesem Konzept profitieren könnte.

Neu im Kino

Markus Springer Mi, 04.04.2018 - 14:32
»Ready Player One« - Der »Parzival« aus dem virtuellen Universum (Tye Sheridan) fristet in der realen Welt ein eher unscheinbares Dasein.
Die Suche nach dem heiligen Osterei: Steven Spielbergs neuer Film "Ready Player One" kommt am 5. April ins Kino. Die zitatfreudige Hommage an die Popkultur der 80er-Jahre hätte das Zeug zu einer revolutionären Medienkritik. Aber am Ende bringt der Hollywood-Altmeister dafür zu wenig Mut auf.

Demokratie und Freiheit

Christian Felber im EPV
Der Mitbegründer von Attac Österreich und führender Kopf der Gemeinwohl-Ökonomie, Christian Felber, hat jüngst ein Buch veröffentlicht, "Die innere Stimme". Uns hat er erzählt, warum er sich so leidenschaftlich für Demokratie und Freiheit einsetzt - und was jeder Einzelne zur Mehrung des Gemeinwohls beitragen kann.