6.12.2020
Musikalischer Adventskalender

6. Dezember: Adventsmusik zum “Nikolaus”

Der Posaunenchor aus Ingolstadt-Brunnenreuth spielt auf - Nikolauslieder zum Advent.
Adventskalender 5. Dezember

Der Posaunenchor aus Ingolstadt-Brunnenreuth berichtet:

Wir drei Tiefbläser waren uns einig einen Mix von Nikolausliedern zu blasen. So begannen wir, in dieser ungewöhnlichen Formation, zu üben. Als Tiefchor in dieser Konstellation haben wir so noch nie zusammen geblasen und das obwohl wir schon seit Jahrzehnten gemeinsam mit dem Posaunenchor musizieren. Wir haben uns jedoch gedacht: mal was anderes. Ein Tiefchor Trio: einmal Posaune, zweimal Tuba und vier Nikolausstücke.

Infos zu den Musiktiteln:

Lieber, guter Nikolaus    

Morgen, Kinder, wird`s was geben

Lasst uns froh und munter sein

Morgen kommt der Weihnachtsmann Text: Hoffmann von Fallersleben

 

Musik im Advent

Wir wollen die Adventszeit gemeinsam feiern und die Vielfalt evangelischer Kirchenmusik genießen. Der musikalische Adventskalender öffnet jeden Tag ein Türchen und dahinter verbirgt sich ein Musikstück. Es wurde von Musiker*Innen und Chören aufgezeichnet, die aus ganz Bayern stammen.

Das Projekt ist eine Kooperation von Sonntagsblatt, Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und Evangelisch Digital

Den kompletten musikalischen Adventskalender gibt’s hier.

ShareFacebookTwitterShare

Weitere Artikel zum Thema: