Helmut Haberkamm ist einer der bekanntesten fränkischen Mundartdichter. Er hat das Mundart-Festvial "Edzerdla" ins Leben gerufen. Dort waren prominente Mitstreiter auf der Bühne - darunter der Liedermacher Johann Müller, der Schauspieler Winni Wittkopp oder der Pfarrer Wolfgang Buck.

EPV-Redakteurin Heike Springer hat eine Video-Dokumentation über Haberkamm und sein Projekt gedreht. Die DVD-Produktion des Evangelischen Fernsehens ist eine kurzweilige und unterhaltsamer Film über das Mundartfestival und den "fränkischen Traum". Und das Beste daran: Wir verlosen eine DVD.

Wer seinem Glück nicht vertraut - oder es nicht abwarten kann: Die DVD gibt es auch in unserem Shop zu kaufen.

Übrigens: Nach dem großen Erfolg 2016 kommt es am 16. und 17. Juni 2018 nun zur zweiten Auflage des "Edzerdla"-Festivals. Geboten werden wieder fränkische Musik, Literatur, Kabarett und Kleinkunst – mit Fitzgerald Kusz, Helmut Haberkamm, Wolfgang Buck, Bernd Regenauer, Stefan Kügel und seinem Theater Kuckucksheim, der Gruppe Kellerkommando und vielen anderen.

Also schnell mitmachen bei unserem #givingfriday und das Formular unten ausfüllen.

Eine heitere und sonnige Woche wünscht Ihnen
Ihre Sonntagsblatt-Redaktion

Verlosung DVD "Helmut Haberkamm: Ederzdla!"/ (Teilnahmeschluss: Freitag, 15. Juni, 23.59 Uhr)

Verlagsangebot

Möchten Sie regelmäßig über Aktionen, Projekte oder interessante Themendossiers informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren monatlichen EPV-Newsletter.

Kennen Sie schon unser THEMA-Magazin? In unserem Sonntagsblatt-Shop finden Sie eine breite Auswahl an Themenheften - zu Musik, Kunst, Kultur, Religion, Glaube und Lebenshilfe.

Oder Sie stöbern einmal durch das aktuelle Verlagsprogramm des Claudius Verlags.