6.04.2018
"Profil & Konzentration"

White Paper zum PuK-Reformprozess zum kostenlosen Download

Alle wichtigen Berichte, Interviews und Infografiken von sonntagsblatt.de zum aktuellen Stand des Reformprozesses "Profil & Konzentration" der bayerischen Landeskirche gibt es ab sofort in einer PDF-Datei zum kostenlosen Download.

Was will die bayerische Landeskirche mit dem Reformprozess "Profil & Konzentration" erreichen? Woran arbeiten die einzelnen Arbeitsgruppen, die dazu eingesetzt wurden? Und wie reagieren Pfarrer, Kirchenmitglieder und Gemeinden auf die geplanten Veränderungen? 

In unserem Online-Dossier auf sonntagsblatt.de veröffentlichen wir immer wieder neue Artikel zum kirchlichen Reformprozess "Profil & Konzentration". Finden Sie an dieser Stelle nun außerdem alle wichtigen Berichte, Interviews, Infografiken, Daten und Fakten zum Thema gesammelt und zum Herunterladen in einer regelmäßig aktualisierten PDF-Datei! 

 

Dossier zum Reformprozess "Profil & Konzentration" hier kostenlos herunterladen

Reformprozess Profil & Konzentration PuK / White Paper als PDF (Stand: März 2018)
ShareFacebookTwitterGoogle+Share

Weitere Artikel zum Thema:

Zukunft der Kirche

Die bayerische Landeskirche verändert sich. Allein 2016 hat sie rund 48.500 Mitglieder verloren. Gründe dafür sind die demografische Entwicklung, aber auch die fortschreitende Säkularisierung der Gesellschaft. Andererseits gehören in Bayern immer noch rund 2,4 Millionen Menschen der evangelischen Kirche an – so viele wie im Jahr 1970. Während die Kirche damals nur 1.400 Pfarrerinnen und Pfarrer zählte, ist die Zahl inzwischen auf rund 2.400 angewachsen. Der Reformprozess "Profil und Konzentration" untersucht diesen Wandel – und möchte Anstoß geben für Veränderungen.