Bitte um innere Ruhe

Du wolltest, dass ich sorglos lebe, Gott.

Aber ich habe den Zusagen nicht getraut, die du mir gemacht hast. Da war immer die Angst, ich könnte etwas versäumen: versagen bei der Arbeit, zu kurz kommen beim Vergnügen, von meinem Leben nichts haben. Nun kann ich einfach nicht mehr zur Ruhe kommen und lebe unter Menschen, denen es genauso geht.

Wir können uns nicht selbst helfen, Gott, sei doch barmherzig und lass uns wieder Stille finden vor dir.

Amen

Quelle: Evangelisches Gesangbuch, 2.1494

Welche Gebete kann ich beten? Wir stellen wichtige Gebete aus der Bibel und aus dem Raum der evangelischen Kirche vor - Gebete über Gott und Jesus Christus, Glaube, Religion und Kirche. In unserem Themenspecial "Gebete" findet ihr Gebete, die Hoffnung geben und Trost spenden, die Lebensweisheiten enthalten und Gottesliebe. Hier findet ihr bekannte Bibelverse, Sprüche und Segen aus der Bibel.

Hier geht es zum Themenspecial "Unsere Gebete".