Audio

Audio-Andachten

Larissa Launhardt Mo, 13.07.2020 - 15:31
Anti-Corona-Therapie
Was gibt uns in Zeiten von Corona Kraft? Mit unserer "Anti-Corona-Therapie" (ACT) haben wir mehr als sechs Wochen lang täglich eine Dosis Durchhaltevermögen per Messenger verschickt. Hier geht es nun weiter mit "Act & React! - Aktuell-Christlich-Teilbar - Die inspirierende Wochen-Dosis"!

Blog #himmelwärts

Christina Geisler So, 10.05.2020 - 06:00
Autor
Corona-Ausgangssperre! Und alle so: "Oh mein Gott, ich leb' hier wie im Kloster!" Aber wie ist es dort wirklich? Ich mache den Faktencheck in einer evangelischen Communität - und lerne dabei auch etwas über Keuschheit im 21. Jahrhundert.

Audio-Andachten

Rieke Harmsen Mo, 04.05.2020 - 10:43
Anti-Corona-Therapie
Was gibt uns in Zeiten von Corona Kraft? Mit unserer "Anti-Corona-Therapie" (ACT) haben wir mehr als sechs Wochen lang täglich eine Dosis Durchhaltevermögen per Messenger verschickt.

Blog #himmelwärts

Christina Geisler Sa, 28.03.2020 - 12:00
Autor
Eine Katholikin wird Buddhistin. Ein Muslim findet beim Yoga zu Gott. Eine junge Frau lässt alles hinter sich und tritt in ein Kloster ein. Und Alex Brandl? Der wird jetzt Pfarrer. So geplant war das nie. Zumindest nicht von ihm. Seine Geschichte erzählt er in der ersten Folge seiner Podcast-Reihe "Gott or not".

Advent und Weihnachten

Autor
Eigentlich ist sie die stade Zeit: Die Advents-und Weihnachtszeit. Doch mittlerweile ist sie auch die Zeit der Bewegung. Schnell noch Geschenke besorgen, schnell noch jemanden besuchen. Da ist man oft auf der Straße unterwegs. Um die Seele mal rasten zu lassen, sind Autobahnkirchen in Bayern ein guter "Rast"-Platz. Julia Gruber berichtet aus der Autobahnkirche Waidhaus.

Digitalisierung

Rieke Harmsen Don, 04.07.2019 - 11:30
Podcast
Hören Sie auch schon Podcasts? Aktuelle Trends von den Lokalrundfunktagen 2019 in Nürnberg.

"Vincent"

Martina Klecha Fr, 21.06.2019 - 07:15
Sängerin Sarah Connor wird mit ihrem neuen Lied "Vincent" nicht überall im Radio gespielt. Die Single läuft oft nur in Kurzform oder abgeändert, auf manchen Sendern gar nicht. Grund dafür ist eine bestimmte Zeile.

So haben Sie gestimmt

Christina Geisler Sa, 25.05.2019 - 16:40
Umfrage 2019 Auswertung Altersstruktur
Haben auch Sie an unserer Umfrage auf Sonntagsblatt.de teilgenommen? Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, warum ihnen unsere Seite und Beiträge gefallen – und was wir besser machen können. Diese fünf Resultate haben uns besonders überrascht.

Interaktives Klickbild

Christina Geisler So, 12.08.2018 - 11:55
ThingLink Schäferwagenkirche interaktiv
Waren Sie schon mal in einer Schäferwagenkirche? Im fränkischen Seenland gibt es gleich drei davon. In den Sommermonaten bringen die Urlauberseelsorger der evangelischen Landeskirche sie an die Ufer von Brombachsee und Altmühlsee, um Andachten und Gottesdienste zu feiern. In unserem interaktiven Beitrag können Sie die mobile Kapelle mit ein paar Klicks erkunden, Geschichten lesen, hören und ansehen.

Tag des Kusses (6.7.)

Elke Zimmermann Don, 05.07.2018 - 14:55
Haben Sie heute schon geküsst? Ihren Mann oder die Frau, den Freund oder Freundin, ihr Kind? Gut so, denn am 6. Juli ist Tag des Kusses. Der Kuss ist keine neue Erfindung – Menschen küssen sich schon seit Ewigkeiten und so hat die Berührung der Lippen auch unterschiedliche Bedeutung. Auch in der Bibel wird fleißig geknutscht.