Bildung

KompassKultur

Die Bewerbungsphase für das FSJ 2021/22 hat begonnen. Die Freiwilligen Meike und Magdalena haben für Interessenten an einem FSJ Kultur und Bildung aufgeschrieben, warum sich ein Freiwilligendienst beim Evangelischen Presseverband für Bayern e.V. (EPV) auf jeden Fall lohnt.

Universität

Rund ein Drittel aller bayerischen Schülerinnen und Schüler besucht den Ethik-Unterricht. Gegeben wird er größtenteils aber von fachfremden Lehrkräften. Ab Oktober kann man das Unterrichtsfach Ethik in Bayern nun erstmals "grundständig" studieren.

Schule

Lieber im Elternbeirat aktiv sein oder die Theateraufführung des Juniors besuchen statt täglich die Hausaufgaben zu kontrollieren: Eine neue Forschungssynthese zeigt auf, wie Eltern positiv auf die Schulleistungen ihrer Kinder einwirken können.

KompassKultur

Magdalena.Schaegger So, 06.06.2021 - 08:00
Zum Freiwilligendienst im Bereich Kultur und Bildung gehört die Organisation und Durchführung eines eigenen Projekts in der Einsatzstelle. Für Meike und Magdalena ist dieses Projekt der Lagois-Fotowettbewerb. In ihrem Blogbeitrag berichten die beiden, welche Aufgaben sie dabei übernehmen.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*