Gottesdienst

Weihnachten 2020

Weihnachten 2020
Auch wenn im Jahr 2020 vieles anders ist, finden Adventszeit und Weihnachten statt - wenn auch im Zuge der Corona-Krise in veränderter Form. Der Newsticker Advent und Weihnachten informiert über ausgewählte Aktionen, Events und Gottesdienste in Bayern.

TV-Tipp "Grüß Gott Oberfranken!"

Autor
Im evangelischen Fernsehmagazin "Grüß Gott Oberfranken!" geht es im Januar darum, unter welchen Hygienemaßnahmen die Feier des Abendmahls auch in Coronazeiten möglich ist und wie Fernsehgottesdienste eine Alternative zum Gottesdienstbesuch in Coronazeiten werden können. Außerdem gibt es eine neue Rubrik: Mein Lieblingsplatz.

TV-Tipp Grüß Gott Oberfranken

Autor
Im evangelischen Fernsehmagazin "Grüß Gott Oberfranken!" geht es darum, wie wir trotz der Einschränkungen durch die Pandemie ein besinnliches Weihnachtsfest feiern können. Denn obwohl die Coronakrise Gottesdienstbesuche einschränkt und es nicht zulässt, dass man sich in großer Runde an den Feiertagen trifft, kann dieses Weihnachtsfest besonders werden.

Gottesdienste an Weihnachten: Ein Kommentar

Pfarrer Steve Kennedy Henkel
Weihnachten im Corona-Jahr 2020: "Weihnachten wird nicht ausfallen – denn es hing ja noch nie von uns ab", meint Pfarrer Steve Kennedy Henkel. In einem Gastbeitrag plädiert der bayerische Theologe dafür, coronakonforme Gottesdienste zu feiern, so lange es medizinisch vertretbar ist.