Wasser

Wald

Waldbrände in Kalifornien, massive Flächenverluste im Amazonasgebiet, verwüstete Landschaften in Australien - die Bilder und Zahlen zur weltweiten Umweltzerstörung sind erschreckend. Sie führen uns vor Augen: Das Ökosystem Wald ist bedroht. Doch gilt das auch für den Wald in Deutschland?

Welttag der Handhygiene

Hoffnungszeichen Welttag der Handhygiene
Milliarden Menschen mangelt es weltweit an Wasser und Seife zum Waschen. Anlässlich des Welttags der Handhygiene am 5. Mai 2020 macht "Hoffnungszeichen" auf die besonders schlechten hygienischen Bedingungen in den ärmsten Ländern der Welt aufmerksam.

Evangelische Morgenfeier

Meer
Wasser kann uns im übertragenen Sinn auch etwas lehren: Dass Wandlung und Veränderung das Normale am Leben ist. Nicht das Beständige und Bleibende. Leben lässt sich nicht konservieren. Wasser lehrt uns, wie wir uns wandeln können, ohne uns selbst aufzugeben. Pfarrer Eberhard Hadem spricht in der Evangelischen Morgenfeier über die Verwandlungskraft des Wassers.

"Kirche in Bayern": Tauf-Gottesdienst in Hirschbach

Pfarrer Gerhard Durst tauft ein Kind im Naturfreibad in Hirschbach bei Nürnberg
Taufen im Freibad? Das Hirschbacher Naturfreibad im Nürnberger Land ist in der Tat ein ungewöhnlicher Ort. Doch Pfarrer Gerhard Durst hat so einen Tauf-Gottesdienst unter freiem Himmel mit Badegästen im Juli 2019 schon zum dritten Mal gefeiert. Reporter Christian Probst war mit der Fernsehkamera dabei.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*