
Käthe Pühl aus dem Kirchenkreis Regensburg freut sich besonders auf den Ostergottesdienst - Ostern erleben, an die Auferstehung Jesu denken und das mit dem Licht verbinden.

Pfarrer Hermann Ruttmann aus Trautmannsdorf fühlt sich getragen durch die Grundaussage von Ostern: Das Leben geht nach dem Tod weiter.

Uli Hornfeck aus Naila freut sich auf den Osterjubel und das Treffen mit Gemeindegliedern zum Frühstück.

Die Osternacht in der Lutherkirche der Münchner Gemeinde Giesing ist immer besonders schön für Pfarrerin Verena Übler. Von der Dunkelheit ins Licht mit der Osterbotschaft und hinterher folgt in der Kirche das gemeinsame Frühstück.

Für Gerhard Ried aus Hof ist Ostern bedeutend, weil wir von der Schuldfrage und dem Leid Christi in die Auferstehung und ins Licht gehen.