Der Medien-Club München hat in seiner Mitgliederversammlung am Dienstagabend den Medien- und Bildungsexperten Udo Hahn einstimmig als Vorsitzenden wiedergewählt. Er wolle den Verein "weiter als Netzwerk der Medienbranche und Forum für medien- und standortpolitische Themen profilieren", sagte Hahn nach seiner Wahl laut Mitteilung. Dies gelte auch für das zweite Standbein des Vereins, die Medienbildung von Kindern und Jugendlichen, erläuterte Hahn. Mit dem Kinder-Medien-Preis "Der weiße Elefant" verfüge der Club über eine anerkannte Initiative, die bundesweit große Beachtung finde.
Die Amtszeit des Vorstands beträgt zwei Jahre. Hahn ist evangelischer Pfarrer und Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing. Den Medien-Club München leitet er bereits seit zwei Jahren. Außerdem wurden am Montag Barbara Schardt und Petra Fink-Wuest als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, gleiches gilt für den Geschäftsführer des Vereins, Christopher Tusch, Schatzmeister Markus Vogelbacher und Schriftführerin Tania Reichert-Facilides. Als Beiräte des Vorstands wurden wiedergewählt: Inga Pudenz, Markus Riese und Oliver Hengstenberg. Neu in den Beirat gewählt wurde Timo Hempel, hieß es in der Mitteilung weiter.
Der Medien-Club München ist ein gemeinnütziger Verein mit rund 60 Mitgliedern aus der Medienbranche und versteht sich nach eigenen Angaben "als Plattform und Forum für den fachlichen Informationsaustausch". Zudem will der 1985 gegründete Verein die Medienbildung von Kindern und Jugendlichen fördern.
Kommentare
Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.
Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.
Anmelden