Jeden Tag versorgen wir dich mit aktuellen Nachrichten aus Kirche aus Religion und Gesellschaft, Umwelt oder Kultur. Doch das reicht uns nicht. Wir wollen mehr. Wir wollen dich!  Keine Sorge, wir wollen nicht deine Daten. Nein, wir wollen mit dir gemeinsam wachsen. Wir wollen von einer der größten evangelischen Seiten im deutschsprachigen Raum zu einer Gemeinschaft werden. Die sonntags-Community.

Warum die sonntags+ Community?

Wir glauben, dass die Zeiten vorbei sind, in der Journalist*innen entscheiden, worüber berichtet wird, welche Stimmen gehört werden und welche ignoriert. Wir Journalisten sind nicht klüger als du. Wir sind vielmehr davon überzeugt, dass jeder Mensch wichtige Informationen hat und interessante Ansichten vertritt. 

Wir wollen sonntags+ zu einer dynamischen Gemeinde machen, in der viele verschiedene Stimmen gehört werden. Und in der wir gemeinsam bestimmen, welche Themen spannend sind und welche Fragen gestellt werden müssen.

Wie funktioniert sonntags+?

Keine Sorge - wir wollen dich nicht zum Journalisten machen. Wir sind Experten in unserem journalistischen Handwerk. Die tägliche journalistische Arbeit können wir erledigen. Wir führen die Interviews und recherchieren die Fakten – aber zu welchen Themen, mit welchem Ansatz und in welcher Form, das bestimmst du mit. 

Wir wollen auf sonntags+ auf Augenhöhe miteinander kommunizieren und gemeinsam Fragestellungen erarbeiten. Themen finden, die bisher zu wenig Beachtung bekommen. Neue Wege gehen – damit wir alle etwas davon haben. Du hast davon: Eine menschlich greifbare, nahbare, verbindliche Berichterstattung, der du vertrauen kannst. Und wir haben die Chance, uns noch viel mehr mit dir auszutauschen, herauszufinden, wo dich der Schuh drückt, was dich fasziniert, was du langweilig findest.
 

Wie machen wir das?

Wir werden ab Januar 2023 regelmäßig eine offene Redaktionskonferenz starten. Dort könnt Ihr Euch einwählen und Eure Themen und Ideen einbringen. Die Zoomkonferenz findet zu unterschiedlichen Tageszeiten statt, damit du auch ein Fenster findest, bei dem du dich daran beteiligen kannst. 
In unserem Mitgliederbereich findest du viele weitere Angebote.

Was bietet der Mitgliederbereich?

Unsere Leistungen im Mitgliederbereich werden kontinuierlich ausgeweitet. Derzeit kannst du schon auf folgende Dienste zurückgreifen:

  • Newsletter: Einmal monatlich informieren wir Dich über aktuelle Projekte, Sonderaktionen oder besondere Angebote.
  • Kommentare: Du kannst alle Artikel kommentieren.
  • Ideen: Du kannst über ein Formular eigene Ideen für die Recherche einbringen und uns direkt zukommen lassen
  • Recherche: In unserem Online-Archiv kannst du auf über 10.000 Artikel zugreifen und gezielt nach früheren Artikeln suchen.
  • und dann gibt es noch das Projekt #glaubstdu - aber das ist erst im Entstehen und darüber informieren wir dich im exklusiven Mitgliedernewsletter.


Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt über diese Webseite. Ganz oben rechts in der Ecke ist ein kleiner Button "sonntags+". Einfach hier klicken und schon kommst du in den Mitgliederbereich. Du musst dich einmalig anmelden und deinen Namen und deine Mail mitteilen. Dann hast zu Zugang zu unserem Mitgliederbereich und kannst gleich mitmachen.