Der Augsburger Diakonie- und Bildungsexperte Heinrich Götz wird neuer stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Evangelischen Akademie Tutzing.

Der langjährige Rektor und Vorstandsvorsitzende der Augsburger Diakonissenanstalt tritt die Nachfolge von Friedrich Wilhelm Rothenpieler an.

Der ehemalige Amtschef des bayerischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst war zu Jahresbeginn aus dem Kuratorium ausgeschieden.

Evangelische Akademie Tutzing: Heinrich Götz wird neuer stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums

Der gebürtige Nördlinger Götz war bis zum Eintritt in den Ruhestand im vergangenen Jahr 19 Jahre lang Rektor der Augsburger Diakonissenanstalt (Diako).

Neben seiner Tätigkeit als Diakonissenrektor war der evangelische Theologe unter anderem Vizepräsident der bayerischen evangelischen Landessynode und Vorsitzender des Diakonischen Rats, des Aufsichtsgremiums der bayerischen Diakonie.

Vorsitzende des Kuratoriums der Evangelischen Akademie Tutzing ist Christine Scheel aus Hösbach bei Aschaffenburg.