Wohnungssuche

Zusammenleben

Inklusives Wohnen mit Wohn:sinn
Vor 30 Jahren wurde in München Deutschlands erste inklusive Wohngemeinschaft gegründet, vor kurzem ging in Bremen die jüngste an den Start. Dort wohnen auch Neele und Alina. In der WG lernen Menschen mit und ohne Behinderung zusammenzuleben.

Wohnungsmarkt führt häufig zu Obdachlosigkeit

Bewohner der städtischen Obdachlosenunterkunft in Augsburg vor der Unterkunft
Im reichen Bayern leben tausende Menschen auf der Straße. Offiziell muss das niemand, denn jeder hat Anspruch auf ein Dach über dem Kopf durch die jeweilige Kommune. Doch in vielen Städten platzen die Unterkünfte aus allen Nähten.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*