8. Dezember 2020
Musikalischer Adventskalender

8. Dezember: Kirchenmusik Memmingen - Gott ist mein Hirte

Hans-Eberhard Roß begleitet Tatjana Fan auf der Orgel in der Kirche St. Martin Memmingen

Kirchendirektor Hans-Eberhard Roß hat evangelische Kirchenmusik an der staatlichen Hochschule für Musik in Würzburg studiert. Er nahm an mehreren internationalen Orgelwettbewerben teil. Seit 1991 ist er Dekanatskantor an St. Martin in Memmingen und seit 2020 Kirchenmusikdirektor. Roß war auch als Konzertorganist in verschiedenen Besetzungen tätig und erhielt 2012 den Kulturpreis der Stadt Memmingen, weil er das Kulturleben der Stadt zu diesem Zeitpunkt seit mehr als 20 Jahren prägte. 


Er begleitet Tatjana Fan auf der Orgel und zusammen haben sie Gott ist mein Hirte aufgezeichnet. Tatjana Fan ist ausgebildete Sängerin und Kinderchorleiterin. Seit vielen Jahren unterstützt sie die Kirchenmusik an St. Martin, Memmingen.

Hier geht's zur Webseite der Kirchenmusik St. Martin in Memmingen.


Hans-Eberhard Roß begleitet Tatjana Fan auf der Orgel in der Kirche St. Martin Memmingen

Infos zum Musiktitel:

Titel: Gott ist mein Hirte

Komponist: Antonín Dvořák

 

Musik im Advent

Wir wollen die Adventszeit gemeinsam feiern und die Vielfalt evangelischer Kirchenmusik genießen. Der musikalische Adventskalender öffnet jeden Tag ein Türchen und dahinter verbirgt sich ein Musikstück. Es wurde von Musiker*Innen und Chören aufgezeichnet, die aus ganz Bayern stammen.

Das Projekt ist eine Kooperation von Sonntagsblatt, Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und Evangelisch Digital

Den kompletten musikalischen Adventskalender gibt’s hier.

 

Weitere Artikel zum Thema:

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*