7. Dezember 2020
Musikalischer Adventskalender

7. Dezember: Adventsmusik “Hallelujah” vom Windsbacher Knabenchor

Der Windsbacher Knabenchor erfreut uns mit einer besonderen Adventsmusik: Er singt das Halleluja von Georg Friedrich Händel.

Der Windsbacher Knabenchor ist einer der bekanntesten Ensembles seiner Art. Seit 2012 unter der Leitung von Martin Lehmann, singen die Jungen im Alter von 9 bis 19 Jahren geistliche Lieder von der Renaissance bis zur Moderne. 

Der Chor ist nicht nur regional, sondern auch international unterwegs: im europäischen Ausland, Amerika, Australien oder auch China. Ihr Repertoire reicht von Johann Sebastian Bach, über Georg Friedrich Händel bis hin zu Igor Strawinsky. 

Hier geht's zur Webseite des Windsbacher Knabenchors.

Infos zum Musiktitel

Titel: Hallelujah

Komponist: Georg Friedrich Händel
 

Musik im Advent

Wir wollen die Adventszeit gemeinsam feiern und die Vielfalt evangelischer Kirchenmusik genießen. Der musikalische Adventskalender öffnet jeden Tag ein Türchen und dahinter verbirgt sich ein Musikstück. Es wurde von Musiker*Innen und Chören aufgezeichnet, die aus ganz Bayern stammen.

Das Projekt ist eine Kooperation von Sonntagsblatt, Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und Evangelisch Digital

Den kompletten musikalischen Adventskalender gibt’s hier.

 

Weitere Artikel zum Thema:

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*