Wenn Hans-Peter Pauckstadt-Künkler eine Abwechslung von seinem Dienstalltag als Pfarrer braucht, trifft er sich mit vier Pfarrerskollegen in der Kirche - und beschallt sie. Im Video-Interview erzählt er von seiner Leidenschaft für die Musik und davon, die Bedürfnisse der Kirchenbasis stärker in den Blick zu nehmen.

Ich erhoffe mir vom PuK-Prozess, dass nicht das Geld alles bestimmt, sondern von dem ausgegangen wird, was eine Gemeinde oder eine Region für ihre Mitglieder brauchen.

Hans-Peter Pauckstadt-Künkler

360 Grad Landessynode

Synodale im Interview

Was tut eigentlich ein Synodaler? Was möchten die Vertreter des Kirchenparlaments erreichen? Wir haben Synodale aus ganz Bayern befragt. Alle Interviews finden Sie auf unserem Youtube-Kanal zur Landessynode.

360 Grad Landessynode - Rieke C. Harmsen, Christina Geisler und Katharina Hamel.