Die Mutmacher Gottesdienste auf TV Oberfranken werden fester Bestandteil des Sendeprogramms. Von März bis Mai sendete TVO bereits die so genannten "Mutmacher"-Gottesdienste. Während der Zeit des Lock Downs sollten so die Christen in Oberfranken die Möglichkeit für ihren Gottesdienstbesuch erhalten.

"Die regionalen Fernsehgottesdienste sind eine Riesen-Chance," erklärte Regionalbischöfin Dorothea Greiner. "Sie erreichen jedes Mal um die 15.000 Menschen und bringen die mutmachende biblische Botschaft in die Häuser. Zugleich zeigt die Erfahrung, dass sie keine Konkurrenz zum Gottesdienstbesuch in der Kirche sind."

Regionalbischöfin Dorothea Greiner freut sich über die Chance, zusammen mit Dekanen, Pfarren und Gemeinden im Kirchenkreis Gottesdienste für die Fernsehgemeinde zu erstellen.

Grüß Gott aus Oberfranken - jetzt mit Gottesdiensten aus der Region

Die Landeskirche stellt Mittel bereit, um von Oktober 2020 bis Ende 2020 jede Woche einen Fernsehgottesdienst aus der Region zu produzieren und zu senden. Sofern die Landessynode den vorgeschlagenen Haushalt genehmigt, können diese Gottesdienste auch im ganzen Jahr 2021 weitergeführt werden. Der Gottesdienst kommt jede Woche aus einer anderen Kirche im Kirchenkreis, der neben Oberfranken auch die Haßberge umfasst.

Die Gottesdienste werden jeden Sonntag dreimal gesendet (9 Uhr, 11 Uhr und 14 Uhr) und in der Mediathek zum Nach-Schauen zur Verfügung gestellt. Der Titel: "Grüß Gott Oberfranken – Mutmacher".

TV Oberfranken / Sendung "Grüß Gott Oberfranken!"

Von Oktober 2020 bis Ende 2020 werden jeden Sonntag ein Gottesdienst aus einer evangelischen Kirche in Oberfranken gesendet. Diese Gottesdienste werden im Regionalsender TV Oberfranken ausgestrahlt.

Hier ist der Link zur Mediathek von TV Oberfranken.

 

Videos über das evangelische Oberfranken

Die Videos der Sendereihe "Grüß Gott Oberfranken!" sind auf dem Sonntagsblatt-Youtube-Kanal zu sehen.