Finanzen

Internationaler Tag der Familie

Crossmedia Fr, 14.05.2021 - 12:00
Die Diakonie Bayern hat zum Internationalen Tag der Familie am 15. Mai 2021 auf die Belastung von Familien speziell im vergangenen Jahr aufmerksam gemacht. Was Sabine Lindau, Vorständin der Diakonie Bayern, nun fordert.

München

Die evangelische Verwaltungszentrale in München
Autor
Die Verwaltungszentrale der bayerischen Protestanten wird umfassend renoviert. Die Gebäude des Münchner Landeskirchenamtes müssten nach "langen Nutzungsjahren" saniert werden, sagte Amtschef Oberkirchenrat Nikolaus Blum im Gespräch mit dem Sonntagsblatt. 26 Millionen Euro soll die Renovierung kosten.

Abschiedsgottesdienst in München

Erich Theodor Barzen
Autor
Als kirchlichem Finanzchef lag Erich Theodor Barzen Nachhaltigkeit, Geldanlage unter sozial-ethischen Kriterien und der Bau von bezahlbarem Wohnraum am Herzen. Nach sieben Jahren wurde der Jurist jetzt aus seinem Amt verabschiedet.

Regensburg

Crossmedia Mi, 21.10.2020 - 07:00
Ein Stück Deckenputz ist in der Regensburger Neupfarrkirche abgefallen
Nun auch die Regensburger Neupfarrkirche: Nachdem vor zwei Jahren schon in der Dreieinigkeitskirche Putz von der Decke gefallen ist, muss nun auch die Neupfarrkirche im Zentrum der Altstadt geschlossen werden.