Tagungsstätte

Bildung

Die bayerische Landeskirche behält das Wildbad Rothenburg. Nach dem Abschluss der Prüfung hat der Landeskirchenrat beschlossen, die Tagungsstätte weiter als Einrichtung der Landeskirche zu betreiben. Vor ungefähr einem Monat war bekanntgeworden, dass der Landeskirche für das idyllisch gelegene Wildbad von einem vor Ort tätigen Hotelier ein Kaufangebot vorgelegt wurde. Die Kirchenleitung informierte daraufhin die Mitarbeitenden und die Mitglieder des Wildbad-Beirates. Zur Debatte standen neben einem möglichen Verkauf auch eine Kooperation mit dem interessierten Hotelier sowie das Festhalten am Ist-Zustand.

Bildung & Kirche

Starnberger See Oberbayern
Welches Kind kann von sich schon behaupten, es habe in einem Schloss oder auf einer Burg gelebt, noch dazu mit einem herrlichen Badesee vor der Haustür? Das Bildungshaus "Wort des Lebens" am Ufer des Starnberger Sees vereint viele Jugendträume: Hier steht ein bezauberndes Schloss mit großzügiger Terrasse, nebenan thront eine neuromanische Burg.