Seit Ostern 2023 läuft unsere wöchentliche Serie #glaubstdu. Zusätzlich finden Sie hier noch Videos von verschiedenen prominenten Kirchenvertreter*innen. Sie eignen sich für die Verwendung in der Gemeinde, im Konfirmationsunterricht oder auch für den Religionsunterricht.

Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert und ergänzt.

Schöpfung

Schöpfung und Evolution schließen sich gegenseitig aus? Oder vielleicht auch nicht? Wie entwickelte sich das Universum? Was war davor? Wie entstand Leben? Bedurfte es dazu eines Gottes? Stefanie Schardien über die Schöpfungsgeschichte.

Sünde

Sünde gehört zu den verbrannten Begriffen des Christentums. Dabei kommt in der Bibel in der Geschichte von der Vertreibung aus dem Paradies das Wort "Sündenfall" gar nicht vor. Was bedeutet diese Geschichte wirklich? Und wie lässt sich "Sünde" verstehen? Stefanie Schardien über die Schöpfungsgeschichte.

#glaubstdu | Alle Infos zum Projekt

Sie wollen die Bibel kennenlernen? Großartige Geschichten lesen und Hintergründe zur Entstehung erfahren? Und das alles verständlich und lebensnah? Abonnieren Sie jetzt unseren Premium-Mitgliederbereich inklusive der neuen Serie #glaubstdu. Das Projekt präsentiert die vielfältigen Facetten der Bibel - mit Podcasts und Youtube-Videos, Online- und Live-Events, Mitmachprojekten und einer Ausstellung. #glaubstdu lädt ein zum Nachdenken über die Bedeutung der biblischen Geschichten und Inhalte. Sie lernen die 50 wichtigsten Texte der Bibel kennen.

Zu unserem Projekt gehören verschiedene Elemente, zum Beispiel:

• Impulstexte zu einem Bibeltext
  • Ideen für einen Gesprächskreis
  • Zugriff auf Materialien, Links und Tipps.

Wie können Sie mitmachen?

Wenn Sie bereits ein Abo des gedruckten oder digitale Sonntagsblatts haben, erhalten Sie hier die wöchentlich erscheinende Serie und haben zusätzlich Zugriff auf den Premium-Bereich auf sonntagsblatt.de.