Wo gibt es gute Online-Spiele für meine Kinder? Welche Webseiten sind gut geeignet für die Recherche? Und was gibt es Neues im Netz? Beim diesjährigen Tag der Kinderseiten am 21. Oktober 2017 wird eine digitale Schatztruhe geöffnet.

Auf der Webseite www.tag-der-kinderseiten.de werden Online-Schätze präsentiert,  wie zum Beispiel Spiele, Videos, Quiz, Wissens- oder Mitmachangebote. Die Kinder sind eingeladen, die besten Angebote mit einer goldenen Münze zu markieren.

"Kinder brauchen attraktive und sichere Kindermedien, um ihrem Alter und ihren Fähigkeiten entsprechend in die digitale Welt hineinzuwachsen", erklärte Bundesjugendministerin Katarina Barley.

"Gute Kindermedien machen Spaß, fordern Kinder in ihrem Wissen und ihrer Kreativität heraus und bieten gleichzeitig die für das Kindesalter notwendige Sicherheit. Damit verwirklichen sie das Recht von Kindern auf Information, Teilhabe und Schutz in der digitalen Welt", so Barley.

Eine Auswahl:

Luther Brettspiel
Primolo: Ein Luther-Brettspiel entsteht
Schülerinnen und Schüler aus Sachsen-Anhalt planen und gestalten ein Brettspiel zum Thema Martin Luther. Und ihr dürft dabei zuschauen!
Basteltipps für Kinder Webseite
Kresseköpfe, Keksmischung oder Tischkicker
Du brauchst noch ein Geschenk, willst aber nicht viel Geld ausgeben? Hier findest du verschiedene Bastelideen, die nicht viel kosten!
Kinderrechte Webseite
Kinderrechte
Jedes Kind sollte seine Rechte kennen. klick-tipps.net hat für dich die besten Internetseiten und Apps zusammengestellt.
religionen entdecken Webseite
Kopftuch, Kippa und Fan-Trikot...
Sind Kleider nur Erkennungszeichen? Klick dich schlau auf religionen-entdecken.de!
Martin Luther Abenteuer Web Spiel Kinder
Kirche entdecken: Lutherspiel
Erlebe Abenteuer mit Martin Luther zum Reformationsjubiläum!

Links zu den Kinder-Seiten:

Religionen entdecken

Kinderrechte

Geschenke basteln

Luther-Brettspiel

Kirche entdecken: Lutherspiel

 

Der Tag der Kinderseiten wird initiiert von dem gemeinnützigen Verein Seitenstark.

 

11 Apps zu Kirche, Religion und Glauben

Jeden Tag nehmen wir unser Smartphone mehr als 200 Mal in die Hand - um Nachrichten zu lesen oder eine App zu nutzen. Diese 11 Apps zu Kirche, Religion und Glaube sollten Sie kennen.