Interview
Frauen in der Kirchenleitung
Stephanie Herrmann gehört zu den ersten Frauen in Deutschland, die an die Spitze einer Bistumsverwaltung aufrücken konnten. Im Interview spricht sie über Macht, Zusammenarbeit und die Frage, warum die Kirche gerade jetzt neue Rollenbilder braucht.
Von Franziska Hein | 27. Mai 2026
Lesezeit: 2 Minuten
2 Minuten