Fastnacht

Fastnacht

Crossmedia Mi, 13.01.2021 - 07:00
Die "Fastnacht in Franken" soll auch dieses Jahr im Fernsehen zu sehen sein. Wegen der Corona-Pandemie wird sie allerdings erstmals nicht live ausgestrahlt.

Fasnacht in Franken

Denis Dworatschek Don, 20.02.2020 - 16:45
Das gleichgeschlechtliche Prinzenpaar Prinzessin Marcella I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Sena I. von der Fasnachtsgesellschaft "Crazy Dancers" in Nürnberg aus der Saison 2019/2020.
Fasching ist bunt, offen und manchmal schrill. Da passt doch ein gleichgeschlechtliches Prinzessinnenpaar wunderbar. Die Nürnberger Faschingsgesellschaft Cracy Dancers wird jedenfalls von Marcella I. und Sena I. regiert.

Frankenfasching

Gast (nicht überprüft) Fr, 14.02.2020 - 16:30
Der Nürnberger Kabarettist Oliver Tissot als Reformator Martin Luther bei der Veitshöchheimer Fernseh-Prunksitzung 2017.
Am Freitag wird zum 33. Mal der Quotenrenner des Bayerischen Fernsehens aus Veitshöchheim gesendet: "Fastnacht in Franken". Der Fastnacht-Verband Franken und der BR setzten dabei auf Altbewährtes - und ein bisschen brasilianisches Flair.

Franken

Denis Dworatschek Don, 16.01.2020 - 12:00
Sebastian Reich
Der Bayerische Rundfunk (BR) zeigt ab den 24. Januar wieder zahlreiche Fastnachts-Sendungen aus Franken. Welche das sind und an welchen Tagen die Sendungen kommen.

Fasching

Schembartlauf Nürnberg Fastnacht Fasching Karneval
Der älteste organisierte Fastnachtszug der Welt kommt aus Nürnberg: Bis die Schembart-Läufe 1539 verboten wurden, waren sie in der Stadt das gesellschaftliche Ereignis schlechthin. Seit 1974 wird der Schembart-Lauf wieder regelmäßig aufgeführt – inklusive ungewöhnlicher Leckereien für die Zuschauer.