Fastnacht

Bayern

Sebastian Reich
Am Freitag flimmert die TV-Prunksitzung "Fastnacht in Franken" erstmals größtenteils als Aufzeichnung und nicht live aus Veitshöchheim über die Bildschirme. Künstler und Fernsehmacher mussten für eine gelingende Show besonders kreativ sein, hieß es.

Fränkische Fastnacht

Schembartlauf Nürnberg Fastnacht Fasching Karneval
Fränkische Fasching: Am 11. November würden wieder viele Narren die Rathäuser stürmen und damit die fünfte Jahreszeit einläuten. Der aktuellen Situation geschuldet sehen die Festlichkeiten diese Jahr jedoch anders aus. Über das digitale Faschingsangebot der Fränkischen Fastnacht.

Fasching

Schembartlauf Nürnberg Fastnacht Fasching Karneval
Der älteste organisierte Fastnachtszug der Welt kommt aus Nürnberg: Bis die Schembart-Läufe 1539 verboten wurden, waren sie in der Stadt das gesellschaftliche Ereignis schlechthin. Seit 1974 wird der Schembart-Lauf wieder regelmäßig aufgeführt – inklusive ungewöhnlicher Leckereien für die Zuschauer.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*