10.02.2019
Kunst und Religion

"Farbspektakel" in der Lutherkirche München

Farbenprächtig wird es bei einer Ausstellung in der Münchner Lutherkirche.
Farbspektakel in Lutherkirche München
Farbspektakel in der Lutherkirche München.

Eine Ausstellung mit dem Titel "Farbspektakel" zeigt die Lutherkirche in München von 10. Februar bis 31. März 2019. Die Schau präsentiert Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte. Ziel der künstlerischen Arbeit sei es, den Kindern und Jugendlichen einen Raum zu bieten "Erlebtes auszudrücken und zu verarbeiten", erklärte Johannes Nauerz, Direktor der integrativen Wirtschaftsschule in Giesing. Die Ausstellung sei für die Schülerinnen und Schüler Herausforderung und Bestätigung zugleich.

 

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch und Freitag 9.00–13.00 Uhr
Montag und Donnerstag 9.00–19.00 Uhr

Die Ausstellungseröffnung mit Klanginstallationen aus der Bayerischen Landesschule ist am 10. Februar direkt im Anschluss an den um 10.00 Uhr beginnenden Ökumenischen Familiengottesdienstes.

ShareFacebookTwitterShare

Weitere Artikel zum Thema: