11.11.2020
Fürth

Schauspieler Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer unterstützen Fürther Adventskalender für guten Zweck

Auch in diesem Jahr gibt es einen Adventskalender für den guten Zweck vom Dekanat Fürth.
Herrnhuter Weihnachtssterne Spiegelung Dunkelheit Stern Advent

Das Schauspieler-Ehepaar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer unterstützt die Adventkalender-Aktion des Dekanats Fürth.

Zwar kam eine gemeinsame Präsentation in Fürth wegen der Corona-Einschränkungen nicht zustande, aber das Paar schickte ein Selfie mit Adventkalender nach Franken, wie Fundraising-Referentin Sonja Merz am Sonntag berichtet.

Für den guten Zweck

Der Adventskalender wird zugunsten der Seelsorge der Palliativstation am Klinikum Fürth und der Luise-Leikam-Grundschule verkauft.

Das Bild einer Kerze, das den Adventskalender ziert, hat ein Mitarbeiter der Schneiderei der Justizvollzugsanstalt Nürnberg geschaffen, teilte Merz mit. Hinter den Türchen des Adventskalender verstecken sich Gewinne für Kinder und Erwachsene. Preise sind unter anderem Theaterkarten oder Wellness-Tage.

Bereits seit dem Jahr 2011 verkaufen die Fürther den Adventkalender für gute Zwecke. Jährlich kommen hierbei etwa 10.000 Euro zusammen, so Merz. 

ShareFacebookTwitterShare

Weitere Artikel zum Thema:

TV-Tipp: Kirche in Bayern

Autor
Die Liebe ist grenzenlos und überwindet auch Entfernungen. Ein junger Theologiestudent aus Tübingen begab sich auf die Spuren Luthers und lernte dort seine große Liebe kennen. Heute arbeitet er als evangelischer Pfarrer in Hof. Eine wunderbare Liebesgeschichte.