Bayern

Sonntagsblatt-Jubiläum

Vor 75 Jahren, am 6. November 1945, erschien das erste Sonntagsblatt. Ein Neubeginn in einer Zeit, in der Deutschland und – wegen Deutschland – halb Europa in Trümmern lagen. Die 75 Jahre seither waren für Europa eine Erfolgsgeschichte – und auch für das bayerische evangelische Sonntagsblatt. So richtig feiern, wie es dem Anlass angemessen wäre, kann man im Corona-Jahr 2020 leider nicht. Aber ein paar Grußbotschaften haben uns erreicht.

Vesperkirchen in Bayern

Denis Dworatschek So, 05.01.2020 - 09:50
Vesperkirchen in Bayern
Anfang des Jahres öffnen wieder viele Kirchen mittags ihre Pforten in Bayern und laden Menschen zum gemeinsamen Essen ein. Wo es im Freistaat Vesperkirchen gibt.

Dauermahnwache in Nürnberg

Klimacamp Nürnberg
Globaler Klimastreik zwei Tage vor der Bundestagswahl: Unter dem Motto #AllefürsKlima gehen an diesem Freitag wieder Menschen in ganz Deutschland auf die Straße. Mit dabei sind auch die Aktivist*innen des "Klimacamps" - der Dauermahnwache in Nürnberg.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*