Medienakademie
Ein professioneller Instagram-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Doch wie erstelle ich einen Professional Account? Und brauche ich das überhaupt? Unsere Online-Schulung vermittelt wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten für Ihren Instagram-Account. 
Onlineseminar Instagram erfolgreich einsetzen
Onlineseminar Instagram erfolgreich einsetzen

Ein professioneller Instagram-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Er hilft Ihnen, in Kommunikation zu treten mit Ihrer Zielgruppe - und unterstützt Sie dabei, eine Beziehung zu Ihrer Community aufzubauen. 

Doch wie erstelle ich einen Professional Account? Und brauche ich das überhaupt? Worauf muss ich dabei achten? Und wie steht es um die Sicherheit? Unsere Online-Schulung vermittelt wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten für Ihren Instagram-Account. 

Ziel der Schulung “Instagram Profitipps”

Die Schulung vermittelt wichtige Fertigkeiten für fortgeschrittene Instagram-UserInnen. Die TeilnehmerInnen erhalten wichtige Hinweise, um den nächsten Schritt auf Instagram machen zu können. 

In unserer Schulung zu Instagram erfahren Sie…

  • was ein Professional Account ist
  • ob Sie überhaupt einen brauchen, und wenn ja, wie Sie ihn erstellen
  • wie Ihre Postings noch erfolgreicher werden
  • wie Sie barrierefrei posten

Themen der Schulung “Instagram für Fortgeschrittene”

Instagram in Kirche & Diakonie

  • Wie erstelle ich einen Professional Account?
  • Was muss ich dabei berücksichtigen?
  • Wie setze ich Hashtags richtig ein?
  • Was bringen Ortsangaben?

Call-to-Action-Strategien

  • Welche Strategien für mehr Interaktion gibt es?
  • Wie legen Sie Ihre Strategie fest?
  • Wie definieren Sie relevante Zielgruppen und Plattformen?

Reichweite

  • Wird ein Posting erfolgreich?

Projektmanagement und Monitoring

  • Wie plane ich meine Inhalte?
  • Wieviel Zeit sollte ich einplanen?

Sichere Rahmenbedingungen

  • Wie schütze ich meinen Account zuverlässig?

Zielgruppe der Schulung “Instagram Profitipps”

Die Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearbeit sowie Ehrenamtliche, die im Bereich von Kirche oder Diakonie sowie Nonprofit engagieren und bereits über Grundkenntnisse in Instragram-Nutzung verfügen.

Wie läuft die Schulung ab?

  • Unsere Referenten liefern Ihnen eine Präsentation
  • Sie bekommen konkrete Fallbeispiele genannt
  • Sie können individuelle Fragen stellen

Anmeldung

Die Schulung findet online per Zoom statt und dauert 60 Minuten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite (unter diesem Link). Bei besonderen Rabatt-Aktionen erfolgt die Anmeldung auch per Mail über Tina Klemme, tklemme@epv.de

Nach der Anmeldung über Eventbrite erhalten Sie eine Rechnung. Bei Rabatt-Aktionen erfolgt eine Bezahlung per Rechnung mit Vorauskasse. 

Ihre Anmeldung über Eventbrite oder per Mail ist verbindlich. Sollten Sie an dem Webinar nicht teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung. 

 Bei einer Absage bis 14 Tage vor dem Seminar berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50 Prozent der vollen Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Seminargebühr zu zahlen. Auf Anfrage können Sie ihre Buchung einer anderen Person überlassen. 

Technische Voraussetzungen

Um an der Online-Schulung teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. 

Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie im Vorfeld der Online-Schulung in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführte Person zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt. Zuwiderhandlung wird geahndet.

Rabatte

Bitte beachten Sie bevor Sie buchen, dass es mehrere Rabattmöglichkeiten auf unsere Webinare gibt. Sollten Sie eine der Rabattmöglichkeiten in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich vor der Buchung direkt an den Veranstalter: tklemme@epv.de.

1. Mengenrabatt: Sie erhalten 5 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis, wenn Sie sich für mindestens 10 Webinare anmelden.

2. Gruppenrabatt: Sie erhalten 5 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis, wenn Sie sich als Gruppe mit mindestens 7 weiteren Personen aus Ihrer Organisation für das gleiche Webinar angemeldet haben.

Bitte beachten Sie: Rabatte sind nicht kombinierbar.

 

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