Radpilgern

Günstige Übernachtung in Oberfrankens Gemeindehäusern

Bayern zieht die Touristen magisch an. Nicht nur das Oberland und die Alpenregion, auch der Frankenwald, das Coburger Land oder der Lutherweg. Gerade Radler und Pilger sind hier gerne zu Gast. Jetzt kam Heinrich Arnold, evangelischer Pfarrer im Landkreis Coburg, auf die Idee, Kirche und sanften Tourismus miteinander zu verbinden. Sein Konzept dazu nennt sich "Churchhostel".

Pilgern

Crossmedia Fr, 18.08.2017 - 11:33
Radweg Luther Pilgern
Mit dem Fahrrad auf Martin Luthers Spuren: Der Luther-Radpilgerweg verbindet auf 778 Kilometern die wichtigsten Städte der Reformation. Was es dort zu sehen gibt.

Pilgern

Sandra Martin Mo, 07.08.2017 - 15:35
Grafik der Evangelischen Studentengemeinde als Werbung für die Radtour.
Genau 776 Kilometer sind es mit dem Rad von Augsburg bis nach Wittenberg. So lange ist der Luther-Radpilgerweg. Die Studierendenpfarrer Tabea Baader und Friedrich Benning wollen ihn sich ab dem 10. September gemeinsam mit sechs Studierenden erstrampeln.