In diesem Podcast geben zehn Pfarrer*innen und eine Diakonin kurze Impulse mit Tiefgang, leicht und locker: Mal gibt es christliche inspirierende Weisheiten, mal lustige Erlebnisse mitten aus dem Leben und mal praktische Tipps, die beim Alltag-Meistern helfen. Unterhaltsam und mit Tiefgang!

Kontakt zum Podcast-Team "Kurz & gut":

Das Podcast-Team "Kurz & gut" leitet unser Redakteur Christoph Lefherz.

Die Autor*innen und ihre aktuellen Themenvorlieben:

  1. Alexander Seidel, Pfarrer in Wilhelmsdorf: "Markklösschen im Himmel?", "Mammutbaum in Deutschland"
  2. Arnica Mühlendijk, Diakonin in der Rummelsberger Öffentlichkeitsarbeit
  3. Astrid Polzer, Pfarrerin bei "Kirche Unterwegs": "Ostern - Don´t look up", "Muss ich dankbar sein?"
  4. Christiane Lehner, Dekanatsreferentin und Öffentlichkeitsbeauftragte in Fürth: "An Himmelfahrt in die Wolken starren", "Die Hassfalle", "Nö"
  5. Claudia Kuchenbauer, Leiterin von Arbeitsstelle "kokon" für konstruktive Konfliktbearbeitung und KDV-Beratung: "Jedes Böhnchen ein Belöhnchen", "Mein Mann, der Sicherheitsbeauftragte"
  6. Eva Siemoneit-Wanke, Pfarrerin auf der Fürther Hardhöhe, Heilig-Geist-Kirche: "Ilona räumt den Fasching auf", "Hallo Frau Gott"
  7. Frank Nie, Klinikseelsorger in Erlangen: "Schönes Alter mit Vogel", "Ich bin kein großer Kirchgänger"
  8. Hannes Schott, Pfarrer in Nürnberg St. Jakob: "Schlafmütze", "Peinlich, Gottesdienst vergessen"
  9. Jürgen Körnlein, Nürnberger Stadtdekan: "Adele: Easy on me", "Mit Putin an einem Tisch"
  10. Katharina Kemnitzer bildet Religionslehrer*innen in Mittelfranken aus: "Lieber Poesiealbums-Sprüche als gar keine Haltung", "Freitag der 13."
  11. Peter Aschoff, Pfarrer in Nürnberg-Zerzabelshof: "Typisch deutsch", Bond plötzlich Papa"

Podcast Kurz & gut abonnieren

Der Podcast „Kurz & gut“ kann bei diesen Kanälen abonniert werden:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Amazon Music

Stitcher

Castbox

Fragen und Anregungen zum Podcast mailen Sie bitte an Christoph Lefherz.