2.05.2017
Kirche in Bayern

Münchens erste evangelische Jugendkirche: Eine Kirchen-WG der Generationen. Ein Filmbeitrag von Simona Hanselmann-Rudolph im ökumenischen Magazin »Kirche in Bayern«: Sonntag, 30.04.2017, 15:30 Uhr München TV und um 18.30 Uhr in Franken Fernsehen.

Die Idee wurde vor dreizehn Jahren geboren. Jetzt ist sie Wirklichkeit geworden: Eine evangelische Jugendkirche in München. Der Andrang war groß und der Gottesdienstraum voll, als sie von Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler eingeweiht wurde. Es kamen Jung und Alt, denn im neu umgebauten Gebäude lebt jetzt eine Art Kirchen-WG: Die Kerngemeinde bleibt und die evangelische Jugend München ist dazugekommen. Judith Amend-Knaub, die Leiterin der Jugendkirche, nennt sie eine »Kirche der Möglichkeiten«. Denn hier können Jugendliche kreativ sein.

ShareFacebookTwitterGoogle+Share

Weitere Artikel zum Thema:

efs