Ein professioneller Facebook-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Die Plattform hilft Ihnen, in Kommunikation zu treten mit Ihrer Zielgruppe - und unterstützt Sie dabei, eine Beziehung zu Ihrer Community aufzubauen.

Doch mit welchem Content erreichen Sie bestehende und neue Nutzer*innen? Wie können Sie Ihre Reichweite auf Facebook vergrößern, Ihre Markenbekanntheit erhöhen und neue Follower gewinnen? Welche Tools können Ihre Arbeit mit facebook erleichtern? Unser Online-Workshop vermittelt die wichtigsten Kenntnisse für Ihren Facebook-Account.

Mittwoch, 1. Juni 2022 14.00 bis 15.30 Uhr

85 Euro inklusive Mehrwertsteuer

In unserem Workshop zu Facebook erfahren Sie…

• wie Ihre Postings noch erfolgreicher werden
  • wie Sie barrierefrei posten
  • welche Tools Sie verwenden können
  • wie Sie Ihren Account sicher machen

Zielgruppe des Workshops "Facebook für Fortgeschrittene"

Der Workshop richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearbeit sowie Ehrenamtliche, die im Bereich von Kirche oder Diakonie sowie Nonprofit engagieren und bereits über Grundkenntnisse bei Facebook verfügen.

Wie läuft der Workshop ab?

• Unsere Referentin liefert Ihnen eine Präsentation
  • Sie bekommen konkrete Fallbeispiele genannt
  • Sie können individuelle Fragen stellen
  • Es gibt eine praktische Übung, bei der Sie Ihr neues Wissen testen können

Wer leitet den Workshop?

Lea Kiehlmeier, Social-Media- und Video-Redakteurin beim Evangelischen Presseverband für Bayern in München, u.a. nominiert für den BLM-Hörfunkpreis 2021.

Der Workshop findet online per Zoom statt und dauert 90 Minuten.

Anmeldung und Rücktrittsbedingungen

Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite. Nach der Anmeldung über Eventbrite erhalten Sie eine Rechnung.

Ihre Anmeldung über Eventbrite ist verbindlich. Sollten Sie an dem Workshop nicht teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung.

Bei einer Absage bis 14 Tage vor dem Seminar berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50 Prozent der vollen Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Gebühr zu zahlen. Auf Anfrage können Sie ihre Buchung einer anderen Person überlassen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Technische Voraussetzungen

Um an dem Online-Workshop teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie im Vorfeld des Online-Workshops in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführte Person zur Teilnahme an dem Online-Workshop berechtigt. Zuwiderhandlung wird geahndet.