Medienakademie
Ein professioneller Social-Media-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Doch welche Plattformen werden kommendes Jahr wichtig? Unsere Online-Schulung erklärt die wichtigsten Trends für eine zukunftsorientierte Social-Media-Arbeit.
Social Media Trends 2022
Social Media Trends 2022

Ein professioneller Social-Media-Auftritt gehört zu jeder Einrichtung. Facebook, Instagram und andere sozialen Medien helfen Ihnen, in Kommunikation zu treten mit Ihrer Zielgruppe - und unterstützen Sie dabei, eine Beziehung zu Ihrer Community aufzubauen. 

Doch welche Plattformen werden kommendes Jahr wichtig? Mit welchen Formaten erreichen Sie wirklich Ihre Zielgruppe? Unsere Online-Schulung erklärt die wichtigsten Trends für eine zukunftsorientierte Social-Media-Arbeit.

Ziel der Schulung “Social-Media-Trends für 2022”

Die Schulung erklärt, welche neuen Entwicklungen im Bereich Social Media passieren und was in Zukunft zu beachten sein wird. Die TeilnehmerInnen erhalten einen Einblick in die wichtigsten Kanäle 2022, um die nächsten Schritte für den eigenen Social-Media-Auftritt zu gehen. 

In unserer Schulung zu Social-Media-Trends erfahren Sie…

  • wie sich Social Media entwickelt 
  • welche Zukunfts-Potentiale die verschiedenen Social Media-Plattformen haben
  • welche Social Media-Kanäle für Kirche und Diakonie sowie NGOs 2022 relevant sein werden

Themen der Schulung “Social-Media-Trends für 2022”

Social Media in Kirche & Diakonie

  • Welche Trends und Entwicklungen müssen Sie berücksichtigen?
  • Welche Social-Media-Kanäle werden wichtiger, welche unwichtiger?
  • Wie ändert sich die Medienlandschaft?

Social Media-Strategie

  • Welche Trends sind wichtig für die eigene Strategie?
  • Wie legen Sie Ihre Strategie fest?
  • Wie wirken sich die Trends auf für Sie relevante Zielgruppen und Plattformen aus?

Zielgruppe der Schulung “Social-Media-Trends für 2022”

Die Schulung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindearbeit sowie Ehrenamtliche, die im Bereich von Kirche oder Diakonie sowie Nonprofit engagieren und bereits über Grundkenntnisse in Social-Media-Arbeit haben..

Wie läuft die Schulung ab?

  • Unsere Referenten liefern Ihnen eine Präsentation
  • Sie bekommen konkrete Fallbeispiele genannt
  • Sie können individuelle Fragen stellen

Anmeldung

Die Schulung findet online per Zoom statt und dauert 60 Minuten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich deshalb rechtzeitig an. Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite (unter diesem Link). Bei besonderen Rabatt-Aktionen erfolgt die Anmeldung auch per Mail über Tina Klemme, tklemme@epv.de

Nach der Anmeldung über Eventbrite erhalten Sie eine Rechnung. Bei Rabatt-Aktionen erfolgt eine Bezahlung per Rechnung mit Vorauskasse. 

Ihre Anmeldung über Eventbrite oder per Mail ist verbindlich. Sollten Sie an dem Webinar nicht teilnehmen können, bitten wir um eine schriftliche Rückmeldung. 

Bei einer Absage bis 14 Tage vor dem Seminar berechnen wir eine Ausfallgebühr von 50 Prozent der vollen Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die volle Seminargebühr zu zahlen. Auf Anfrage können Sie Ihre Buchung einer anderen Person überlassen. 

Technische Voraussetzungen

Um an der Online-Schulung teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. 

Die Zugangsdaten zum Seminar erhalten Sie im Vorfeld der Online-Schulung in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführte Person zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt. Zuwiderhandlung wird geahndet.

Rabatte

Bitte beachten Sie bevor Sie buchen, dass es mehrere Rabattmöglichkeiten auf unsere Webinare gibt. Sollten Sie eine der Rabattmöglichkeiten in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich vor der Buchung direkt an den Veranstalter: tklemme@epv.de.

1. Mengenrabatt: Sie erhalten 5 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis, wenn Sie sich für mindestens 10 Webinare anmelden.

2. Gruppenrabatt: Sie erhalten 5 Prozent Ermäßigung auf den Normalpreis, wenn Sie sich als Gruppe mit mindestens 7 weiteren Personen aus Ihrer Organisation für das gleiche Webinar angemeldet haben.

Bitte beachten Sie: Rabatte sind nicht kombinierbar.

 

Weitere Artikel zum Thema:

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*