Kultur
Im Zuge der Corona-Maßnahmen musste das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg schließen. Das Museum hat nun den Ausstellungsfilm "Wartesaal" aus der aktuellen Bayernausstellung "Tempo, Tempo - Bayern in den 1920ern" online gestellt.

Das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg ist zurzeit aufgrund des Teil-Lockdowns geschlossen.

Damit niemand auf die aktuelle Bayernausstellung "Tempo, Tempo - Bayern in den 1920ern" verzichten muss, hat das Museum den Ausstellungsfilm "Wartesaal", der bisher auf der Kinoleinwand im Museum zu sehen war, in voller Länge online gestellt, wie das Haus der Bayerischen Geschichte am Mittwoch mitteilte.

Zudem seien die Höhepunkte der Ausstellung in einem Videoclip zu sehen, durch die Kurator Wolfgang Reinicke führe.

Drehbuch des Films stammt von Moderator Christoph Süß 

Der Film "Wartesaal" entführt die Zuschauer in die bewegten 1920er Jahre. Das Drehbuch stammt vom bayerischen Moderator und Schauspieler Christoph Süß, der auch durch den rund 30-minütigen Film führt.

Mit von der Partie sind prominente Kabarettgrößen wie Luise Kinseher als Hitler-Gegnerin, Helmut Schleich als konservativer Beamter oder Max Uthoff und Christian Springer. Im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg ist die Bayernausstellung nach Ende des Teil-Lockdowns noch bis 7. Februar zu sehen, hieß es.

Der Schauspieler und Kabarettist Christoph Süß, Drehbuchschreiber und Erzähler des Film "Wartesaal. Das Schauspiel zur Ausstellung"

Weitere Artikel zum Thema:

Haus der Bayerischen Geschichte

Die Ausstellung "Tempo, Tempo - das Bayern der 1920er Jahre " im Museum des Hauses der Bayerischen Geschichte in Regensburg wurde am 26. September eröffnet. Mit 100 Exponaten auf 400 Quadratmetern zeigt die Ausstellung ein Kaleidoskop dieser Ära, seiner politischen Geschichte, aber auch seines kulturellen, sozialen und industriellen Lebens.

Weihnachten 2020

Larissa Launhardt Don, 24.12.2020 - 12:05
Weihnachten 2020
Auch wenn im Jahr 2020 vieles anders ist, finden Adventszeit und Weihnachten statt - wenn auch im Zuge der Corona-Krise in veränderter Form. Der Newsticker Advent und Weihnachten informiert über ausgewählte Aktionen, Events und Gottesdienste in Bayern.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*