22.01.2018
"Kirche in Bayern"

Ehemalige Windsbacher feiern Carl-Friedrich Beringer

Über 100 ehemalige Windsbacher Sänger feiern den 70. Geburtstag ihres früheren Chorleiters Karl-Friedrich Beringer. Das evangelische Fernsehen efs war dabei.

Vor sechs Jahren ging Karl-Friedrich Beringer, der Chorleiter des Windsbacher Knabenchors, in den Ruhestand. Dass er noch immer von seinen ehemaligen Sängern verehrt wird, zeigt nicht nur die Geburtstagsfeier zu seinem 70. Geburtstag im Onoldia Saal in Ansbach. Zusammen mit früheren Windsbacher Chorsängern hat er ein ganzes Konzertprogramm einstudiert. "Kirche in Bayern"-Redakteur Christian Probst war dabei.

"Kirche in Bayern" ist das ökumenische TV-Magazin auf den Lokalsendern in Bayern. Es wird jeden Sonntag nahezu flächendeckend ausgestrahlt. Wann und wo genau, finden Sie auf www.kircheninbayern.de/ausstrahlung

ShareFacebookTwitterShare

Weitere Artikel zum Thema:

Musik

Sie sind beide Superstars – jeder in seinem Genre – mit Wurzeln in Franken: Der Windsbacher Knabenchor und Fernsehmoderator Thomas Gottschalk. Seit 14. Oktober ist Thomas Gottschalk der neue Schirmherr des Knabenchores. Bei der jährlichen Patronatsbegegnung übergab ihm Vorgängerin Daniela Schadt das Amt.

Jugendchöre

Kurz vor den Sommerferien gibt es in vielen Familien das Thema: in welcher Schule soll mein Kind weitermachen? Besonders für musisch Begabte gibt es nicht die ganz große Auswahl. Wer es geschafft hat, beim Windsbacher Knabenchor aufgenommen zu werden, hat auch die Möglichkeit, das Kind dort ins Internat zu geben. Eine schwere Entscheidung für Eltern und Kinder.
efs