Glücklich leben als Single
In jedem Film, auf jedem Plakat werden glückliche Paare gezeigt – zumindest dann beim Happy End – den richtigen Partner oder die richtige Partnerin zu finden, scheint wohl erstens sehr wichtig und zweitens völlig normal zu sein. Tina Tschage, Coach und Theologin sagt: "vor allem ist jeder von uns erstmal ein Einzelstück."

Jeder Topf hat seinen Deckel – dieses alte Sprichwort bringt manchen zur Verzweiflung. Weil bislang eben noch kein passender Deckel gefunden wurde, oder weil er oder sie eigentlich alleine ganz gut zurecht kommt. Allerdings sieht das die Gesellschaft nicht so. Tina Tschage ist Single und das nicht freiwillig. Aber sie hat die Lage analysiert. Für die Theologin war eine besondere Erkenntnis: Jesus war ja auch Single!

Auch wer alleine lebt, muß nicht unbedingt einsam sein. Gehen Sie raus, leben sie mit anderen Menschen und werden sie bitte nicht komisch, wie Tina Tschage sagt:  nämlich unflexibel und unnachgiebig. Es heißt ja auch: es gibt nichts besseres, es gibt nur anderes.

Weitere Artikel zum Thema:

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*

efa