Dekan

Logopäden-Verfahren in Würzburg

Nach den schweren Missbrauchsfällen in einer integrativen Kita in Würzburg will die evangelische Kirche als Träger der Einrichtung nun auf die Familien der betroffenen Kinder zugehen. Würzburgs Dekan Wenrich Slenczka sagte dem Sonntagsblatt.de am Montag, man wolle mit den Betroffenen das Gespräch suchen, Hilfen anbieten und dann individuelle Lösungen finden.

Dekanat Altdorf

Timo Lechner Sa, 25.07.2020 - 12:00
Pfarrer Martin Adel
Autor
Martin Adel wird Dekan in Altdorf. Der 57-jährige, der zuletzt in der Fürth-St. Paul aktiv war, freut sich auf das Dekanat mit 13 Kirchengemeinden.

Dekanate bayerische Landeskirche

Rieke C. Harmsen Don, 07.05.2020 - 18:44
Magdalenenkirche im Dekanat Altdorf
Das Dekanat Altdorf prägt das Nürnberger Land - auch die Rummelsberger Diakonie findet sich hier.

Wenrich Slenczka

Ab dem 1. Mai hat das evangelische Dekanat Würzburg einen neuen Chef: Den bisherigen Dekan aus Weiden, Wenrich Slenczka. Wie vielen anderen bleibt Slenczka wegen der Corona-Pandemie eine offizielle Amtseinführung versagt. Wie er sich die Arbeit vorstellt, was eine gelingende Ökumene mit Frankenwein zu tun hat und wie er trotz der aktuellen Ausgangsbeschränkungen Kontakte knüpfen will, erzählt der 55-Jährige im Gespräch mit dem Sonntagsblatt.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*