Kirchenkreis Nürnberg

Nürnberger Kirchentag 2023

Philipp Sommerlath, der landeskirchliche Beauftragte für den Nürnberger Kirchentag im Juni 2023
Knapp 1.000 Tage sind es noch bis zum Beginn des Deutschen Evangelischen Kirchentags in Nürnberg (DEKT) im Juni 2023. Das fünfköpfige bayerische Kirchentags-Team sei derzeit in Frankfurt, um dort den 3. Ökumenischen Kirchentag von 12. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt mit vorzubereiten, teilte das Team mit.

Corona und Kabarett

Timo Lechner Don, 27.08.2020 - 10:35
Beim Kabarett-Sommer in Volkach
Autor
In Zeiten von Corona ist es schwer größere kulturelle Veranstaltungen durchzuführen. Wie es zumindest für ein paar Zuschauer möglich ist, doch einmal wieder Kabarett zu genießen, zeigt die Comödie Fürth bei einem Besuch auf der Volkacher Festwiese.

Immobilien

Timo Lechner So, 23.08.2020 - 16:00
Evangelisches Siedlungswerk
Autor
Trotz Corona-Krise nachhaltig bauen und dabei bezahlbar bleiben – das hat sich das Evangelische Siedlungswerk (ESW) derzeit auf die Fahnen geschrieben. Und dass man mit der bayerischen Evangelischen Landeskirche als Hauptgesellschafter im Rücken dabei gegenüber anderen Wohnungsbauunternehmen noch geradezu konkurrenzlos günstig und dabei erfolgreich sein kann, erklärten die beiden Geschäftsführer Hannes B. Erhardt und Robert Flock bei der Jahrespressekonferenz in Fürth.