Facebook

Scheidender EKD-Ratsvorsitzender

Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm
Heinrich Bedford-Strohm trägt nicht ohne Grund den Spitznamen "Facebook-Bischof". Der bayerische Landesbischof und scheidende EKD-Ratsvorsitzende ist sehr aktiv in den Sozialen Medien. Grund genug, ihm auf Facebook zehn Fragen zu stellen.

Social Media

Social Media
Kein Facebook, Instagram oder WhatsApp. Kein Ping bei neuen Nachrichten. Kein hektisches Getippe, um noch schnell den Nachbarn zu fragen, ob er denn noch ein Stück Butter habe oder sonst dergleichen. Ganz schön anstrengend, ein paar Stunden ohne seine lieb gewonnenen Facebook-Freunde auszukommen. Oder doch nicht? Ein Kommentar von Micha Götz.

Medientipp

Ellen Dreyer Fr, 08.10.2021 - 06:00
Titelbild Was sind Emojis und wann benutze ich sie
Autor
Wer kennt sie nicht, die kleinen gelben Smileys mit ihren vielen verschiedenen Gesichtsausdrücken. Bei der schieren Menge der Emoticons, die in keiner modernen Tastatur fehlen dürfen, fällt die passende Auswahl nur eines der vielen bunten Bildchen schwer. Doch was sind Emojis, und wann benutzt man sie?

Social Media

Social Media Trends 2021 Webinar
Corona hat den sozialen Medien einen großen Schub gegeben. Doch wie geht es weiter? Welche Trends für das Jahr 2021 lassen sich erkennen? Und wie können kirchliche Einrichtungen und Nonprofits diese Trends nutzen? Ein Überblick.

Jugend & Kirche

Blogger Frau Laptop Internet
Wegen der Beschränkungen durch Corona fallen alle Gemeindeaktivitäten aus? Du kannst Dich nicht mehr mit Deiner evangelischen Jugendgruppe treffen und hast auf einmal so viel freie Zeit, die Du sinnvoll nutzen möchtest? Wir haben den idealen Ausgleich: Eine Sammlung von YouTube-, Instagram- und Podcast-Empfehlungen - aus christlicher Perspektive.

Coronavirus

Die zahlreichen Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie sind auch für Kleinunternehmer folgenreich. Eine Floristin aus Bayern hat deshalb über Facebook eine ungewöhnliche Aktion gestartet - und überwältigende Reaktionen erhalten. Das Sonntagsblatt hat mir ihr gesprochen.

„Sonntags“ – Der kompakte Überblick

Starten Sie mit unserem Newsletter in die Woche.

 
Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.*